Lesemonat Januar

Februar 15, 2018

toller Bücherstart | Au Pair Update | zwei Wochen krank

Im Januar packte mich die riesige Grippenwelle, was mich gar nicht wunderte, denn ich stecke mich immer an. Ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung, lag zwei Wochen im Bett und bekam Antibiotikum. Trotzdem war der Monat einer meiner aufregendsten, vor allem was mein Jahr in Amerika betrifft...

 
Im November stellte ich meine Au Pair Bewerbung fertig, im Dezember wurde ich offiziell ins Programm aufgenommen und die amerikanischen Familien konnten endlich mein Profil sehen und sich bei mir melden. Es folgten im Dezember und Januar viele Skype Interviews mit unterschiedlichen Familien, was mich am Anfang ganz schön nervös machte. Das Schwierige war, eine Zeit zu finden, in der geskyped werden kann, wegen dem Zeitunterschied. Ich musste also manchmal echt spät Abends meine Müdigkeit überwinden. Es war ein anstrengender Prozess, ich habe noch nie so viel telefoniert und geskyped oder vor allem so stark mein Leben geplant. Nun kann ich aber mit grosser Freude sagen: Ich habe meine perfekte Gastfamilie gefunden und ich freue mich schon riesig auf die drei zuckersüssen Mädels aufzupassen. Meine Abreisedatum ist festgelegt, ich werde Anfangs Juli zuerst in eine Training School nach New York fliegen und dann zu meiner Gastfamilie in Maryland. Und nun heisst es: Pass erneuern, Visum beantragen, internationaler Führerschein beantragen und und und.

Aber genug davon, nun zu meinem Lesemonat. Mit der Bücherauswahl bin ich sehr zufrieden. Auch bin ich überrascht, dass ich doch noch ein paar Bücher lesen konnte, hätte ich gerade diesen Monat nicht erwartet.


Die genauen Rezensionen könnt ihr euch direkt durchlesen, wenn ihr auf den Link klickt. Für die, die gerne Zahlen haben kommt nun die altbekannte Liste.


Zahlen
Gelesene Bücher: 1
Gelesene E-Books: 2
Seiten insgesamt: 609


Der Februar sollte etwas ruhiger werden wie der Januar, trotzdem freue ich mich darauf, etwas Ruhe zwischendurch schadet auch nicht. 

Tina               

You Might Also Like

0 Kommentare

Beliebte Beiträge