Tintenblau

Wer steckt hinter dem Blog?
Mein Name ist Tina und ich bin 19 Jahre alt. Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens aber auch Bücher dürfen nicht fehlen. Meine Liebe zum Lesen habe ich schon vor langer Zeit entdeckt. Ich kann mich noch genau erinnern, als wir in der Primarschule einen Vortrag über ein selbstausgesuchtes Buch machen mussten und alle ein möglichst kleines genommen haben. Bis auf mich. Ich musste mich natürlich für ein schön dickes entscheiden, damit ich auch ja noch in einen Stress komme mit der Zeit. Diese Erinnerung beweist mir, dass dieses Hobby schon lange da ist. Und wenn die Sommerferien kamen, sah man mich zuerst mal aus der Bibliothek stolzieren mit einem so riesigen Stapel Bücher in den Händen, dass meine Kraft fast nicht mehr ausreichte. Dann stiess ich irgendwann mal auf eine Internetcommunity, wo ich anfing kleine Texte zu schreiben. Dort erfuhr ich von Blogspot und folgte den ersten Bücher-Blogs. Mit der Zeit war der Drang, selbst einen Blog zu eröffnen so gross, dass ich mich endlich dazu aufraffte. Ich wünschte mir, ich könnte mehr Bücher verschlingen als jetzt, doch ich denke mir auch immer, dass die Schule eben doch wichtig ist und ich dies zuerst erledigen muss. Deshalb wundert euch nicht, wenn mal eine Zeit lang keine Rezension kommt. Ich gebe mein Bestes. (:


Warum habe ich keinen SuB und schreibe keinen Preis unter das Buch?
Es ist so: Ich lese sehr viel, daran liegt es nicht. Wir haben aber in der Nähe eine Bibliothek, in die ich immer gehe. Meine Mutter ging mit mir schon immer in die Bibliothek, da es einfach viel viel günstiger kommt, als all diese Bücher zu kaufen. Mich stört es nicht, ein gebrauchtes Buch zu lesen und dort kann ich gut Geld sparen. Selbstverständlich besitze ich auch ein paar einzelne Bücher, die neu sind. Denn man findet nicht jedes Buch in der Bibliothek. 


Woher habe ich meine Ideen, mein Wissen zum Blogbearbeiten und mein Header- und Sidebarbild?
Ich habe einen sehr nutzvollen und zuckersüssen Blog gefunden. Dort gibt es Tipps und Tricks zum Bearbeiten des eigenen Blogs und es gibt Vorlagen, die man benutzen darf. Den Blog findet ihr hier: Shabby Blogs

Wenn persönliche Fragen auftauchen, ist ganz unten ein Kontaktformular, wo ihr mich erreichen könnt! (; 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe dich zum Liebster Award getagged,
    schau doch einfach mal vorbei :)
    Liebe Grüße
    Luisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tina!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen